BL-Ost Damen in Bad Fischau am 18.06.2022

Unsere Damen schaffen den Aufstieg in die Staatsliga 2023!
Nach dem Abstieg im Jahr 2021 aus der Staatsliga dürfen sich die Damen im nächsten Jahr wieder mit den stärksten Mannschaften in Österreich messen.
Mit nur einer knappen Niederlage im ersten Spiel gegen der SSV Union Wenigzell und 9 gewonnenen Spielen in folge, geht es wieder zurück in die höchste Spielklasse im Stocksport Mannschaftswettbewerb der Damen. Ein nervöser Start sorgte für anfängliche Schwierigkeiten. Im ersten Spiel hatte man in der 5ten Kehre noch die Chance das Spiel zu drehen. Die Möglichkeit auf 7 Punkte konnte nicht ausgenutzt werden und so verlor man knapp mit 11:13. Danach erkämpfte man sich Spiel für Spiel und eine großartige Mannschaftsleistung ergab am Ende den Bundesligameistertitel für Neumann Angelika, Posch Gabriele, Sundl Monika und Wade Anita.
Noch am späten Nachmittag wurden die Damen vom Verein und Bürgermeister DI Werner Kirchsteiger in der MZH Hausmannstätten mit Blumen empfangen.

BL Ost Damen 2022 Stocksport