Staatsliga Damen Vorrunde 5 - So. 20.06.2021

Aufregendes Wochenende beim ESV Hausmannstätten. Wir haben schon im Vorfeld gewusst, dass es ein schweres aber vor allem ein entscheidendes Spiel bei uns in der MZH in Hausmannstätten werden wird. Die amtierenden Staatsmeisterinnen aus Vornholz werden top vorbereitet und mit viel Motivation und Siegeswillen nach Hausmannstätten kommen. Zuseher sind wieder erlaubt und in der Halle werden die Temperaturen laut Wettervorhersage sehr hoch sein. Unsere Mannschaft hat sich natürlich auch bestens vorbereitet und wollte nicht kampflos das Spielfeld, als fixer Absteiger der Staatsliga verlassen.

Die Herausforderungen waren sicher das erste Spiel mit vielen Zusehern und durch die hohen Temperaturen mussten auch wir vom Material etwas umstellen. Anita hat sich nach dem Einspielen für einen Ersatzstiel und auch die etwas schnellere Maßplatte entschieden und wie es sich zeigen sollte war es eine sehr gute Entscheidung. Wir sind wie immer sehr konzentriert im ersten Durchgang gestartet und konnten von Beginn an Druck auf die Damen des ESV Union Vornholz ausüben. Monika und Gabi hatten tolle Versuche, Anita konnte Simone Steiner von Vornholz bei jedem Anspiel fordern und unsere Schlussspielerin Melanie konnte die wichtigen Punkte einfahren. Vornholz hatte einige Fehlversuche und Sie konnten unsere Konstanz nicht halten und so wurden die ersten beiden Spiel doch recht klar gewonnen. In der Pause gab es eine kleine Stärkung und wir konzentrierten uns sehr schnell wieder auf unser Spiel und testeten noch Platten, da es in der Halle immer wärmer wurde.

Bei unserem Anspiel im dritten Durchgang haben wir sofort wieder Druck auf unsere Gegnerinnen aufgebaut und durch unser fehlerfreies Spiel haben wir nach 3 Kehren eine 13 zu 0 Führung herausgespielt. Das Publikum hat uns in dieser Phase sehr unterstützt und wir hab tollen Stocksport gezeigt. In der 4 und 5 Kehre hatten unsere Gegnerinnen tolle Versuche und so stand es nach 5 Kehren nur noch 13 zu 10. In der entscheidenden 6 Kehre war das Anspiel von Vornholz etwas kurz, wir entschieden uns mit eine Maß zu konternt und Anita setzte dies perfekt um. 2 Fehler von Vornholz entschied die letzte Kehre im 3. Druchgang und wir gewannen diesen mit 20 zu 10. In den Spielen 4 und 5 hat die Konzentration nachgelassen, aber das wichtigste waren die 2 Punkte. Wir waren an diesem Tag sehr konzentriert und konnten unsere Leistungen vom Training auch im Wettkampf für längere Zeit umsetzten. Die Betreuer und das Publikum wie auch unser Obmann haben uns super unterstützt und die top Mannschaftsleistung hat uns den verdienten Sieg gebracht.

StatSliga damen vorrunde 5 So 21062021 1 20210621 1068595520