BL Damen am 02.02.2019 in Kufstein (T)

Bereits am Fr. den 01. Feb. 2019 führen die Damen zur Materialkontrolle in die Eishalle Kufstein.

Nachdem unser Material freundlicherweise bereits vom Schiedsrichterobmann Johann PFENNICH vorgeprüft wurde, war diese aber kein Problem für unsere Damen. Alles in Ordnung!

Am Sa. ging es nach dem Frühstück von unserem Hotel in Ebbs in die Eishalle nach Kufstein. Nach der Anmeldung um 7.30Uhr gab es um 8 Uhr die Begrüßung, anschließend war ein weiteres Einspielen möglich und um 8.30 war Wettbewerbsbeginn.

Voller Energie wurden die ersten beiden Steirerderbys und das Spiel gegen Schmidsdorf, Machtrenk und Kleinboden gewonnen.

Runde 1 : Söding-Hausmannstätten 7:21

Runde 2: PAUSE

Runde 3: Hausmannstätten -Pischelsdorf 16:6

Runde 4: Schmidsdorf – Hausmannstätten 6:22

Runde 5: Hausmannstätten-Marchtrenk 26:6

Runde 6: Kleinboden-Hausmannstätten 12:22

In Runde 7 waren dann leider 3 Fehlversuche auf unserer Seite zu viel und das Spiel gegen Lustenau musste mit 10:15 abgegeben werden.

Nach dieser Niederlage und der internen Umstellung in Runde 7, war in Runde 8 die Unsicherheit im Team spürbar. Hohenau-Hausmannstätten 21:8

Im letzten Spiel gegen Allhau kämpften beide Mannschaften bis zum Letzten Versuch mit dem glücklicheren Ende für Hausmannstätten. 18:14

Somit waren drei Mannschaften mit 12 Pkt.  punktegleich in der Gruppe C und wir erzielten den 2. Platz (Q: 1,644) hinter dem Gruppensieger ESSV Lustenau (V) mit der besseren Quote (Q: 2,092).

3. Platz ESV Wikotech Pichlingerhof Söding (Q: 1,511). Lustenau gab Punkte ab gegen Söding und Marchtrenk. Söding musste Niederlagen gegen Pischelsdorf und uns hinnehmen und in der letzten Runde spielfrei zusehen, wie die Führung verloren ging.

4. Platz und letzter STEHER ESV Pischelsdorf (Pkt: 8:8)

DANKE an unsere BEGLEITER Harry Wade und Herbert Posch die hinter uns gestanden sind und uns unterstützt und betreut haben!

DANKE an die SPORTUNION STEIERMARK, die uns einen Bus leihweise zur Verfügung gestellt hat.