Lucic Simone staatlich geprüfte Instruktorin

Lucic Simone hat am 20.03.2018 die Prüfung zur staatlich geprüften Instruktorin für Eisstocksport mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Der ESV UNION HAUSMANNSTÄTTEN gratuliert dir dazu recht herzlich.

Diese Ausbildung wird von der Bundessportakademie Graz (aktiv Link - BSPA) gemeinsam mit dem Bund Österreichischer Eis- und Stocksportler durchgeführt.

Ausbildungsziel ist die Betreuung von Nachwuchs-, Breitensportlern und Wettkämpfern in den Vereinen. Die Absolventen und Absolventinnen erlernen die Qualifikation, selbständig einen zielorientierten sportlichen Übungsbetrieb zu leiten, eine umfassende Wettkampfbetreuung zu führen, sowie Spaß und Freude am Eisstocksport zu vermitteln.
Zielgruppe dieser Ausbildung sind SportlerInnen, die in Vereinen oder in Schulen Eisstocksport unterrichten, bzw. NachwuchssportlerInnen auf den leistungsorientierten Eisstocksport vorbereiten und die Spaß am Leiten eines Übungsbetriebes haben.
Ein Lehrwart/Instruktor ist im Sinne des Bundesgesetzes eine ausgebildete und qualifizierte fachkundige Person, die befähigt ist, den Übungsbetrieb im Breitensport zu leiten und im Leistungssport vorzubereiten.
Das staatliche Zeugnis berechtigt zur Teilnahme an TrainerInnen-Grundkursen sowie in weiterer Folge zu TrainerInnen-Spezialkursen und DiplomtrainerInnenausbildung.
Die Ausbildungsdauer beträgt min. 150 UE
Allgemeine und spezielle Inhalte (Theorie und Praxis)
Weiters muss ein  Paxisnachweis mit Trainingsprotokoll von 20h erbracht werden und ein 8-16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs.

Lucic Simone ist nun mit Monika Sundl die zweite Betreuerin in unserem Verein und im JESZ Hausmannstätten mit dieser Ausbildung.