LM Damen in Hart b. Graz am 28.01.2018

Nachdem wir am 21.01.2018 die Unterligameisterschaft der Damen in Liebenau gewinnen konnten. Am Fr. den 26.01.2018 noch ein Damentrainingsturnier in Hausmannstätten spielten und dieses ebenfalls gewinnen konnten, gingen wir am 28.01.2018 mit besten Voraussetzungen in den Bewerb der Landesmeisterschaft.

Durch die sehr unglückliche Terminkollision der Landesmeisterschaft der Damen mit der österreichischen Meisterschaft im Zielwettbewerb, holten wir unsere Stranz Gerti zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft zurück ins Damenteam und hofften auf einen guten Tag.

Im ersten Spiel gegen Söding konnten wir unsere Leistung der Vorwochen noch abrufen.

Danach kam die Pause und eine Umstellung der Spielerpositionen.

Im zweiten Spiel gegen Austria Graz kämpften wir uns in der vierten und fünften Kehre zurück ins Spiel und bekamen die Möglichkeit mit dem Letzen Versuch noch den Spielgewinn zu erzielen. Doch leider wollte es nicht sein und wir konnten das Spiel nicht für uns entscheiden und dies war dann auch wohl der Knackpunkt für den Verlauf der restlichen Spiele an diesem Tag. Wir kamen nicht mehr in Fahrt und verloren alle weiteren Spiele.

Ergebnisliste (aktiv Link)

Eine trainingsreiche Wintersaison ist somit wieder zu Ende gegangen und wir wurden für unseren Fleiß nicht wirklich belohnt.

WÜNSCHENSWERT wären eine bessere Terminkoordination und eine klare Spielordnung des Landesverbands sowie eine Abstimmung zwischen den Unterligen in der Steiermark.

Für den Damenstocksport im Allgemeinen und um den Stocksport auch für unsere Jugendlichen attraktiver zu gestalten.

Es darf nicht passieren, dass durch Terminkollisionen unseren Sportlern und Sportlerinnen die Chance einer Teilnahme an Landesmeisterschaften oder gar österreichischen Meisterschaften genommen wird.