JESZ

die JESZ werden Bundesweit seitens des BÖE/Stocksport AustrIA offiziel MIT März 2024 NICHT mehr
unterstützt / gefördert!

JUGEND EIS- UND STOCKSPORT ZENTRUM (seit 1.6.2015)

• JESZ sind regionale Standorte für die Ausbildung von Jugendlichen aller Altersklassen im Eisstocksport und Stocksport.
  • Kostenloses Training für Jugendliche (1 bis 2 Mal à mind. 2 Stunden Trainingseinheiten pro Woche).
  • Stocksportmaterial wird für die Jugendlichen (Anfänger) kostenlos bereitgestellt.

Der ESV UNION Hausmannstätten und die MARKTGEMEINDE HAUSMANNSTÄTTEN, stellt die notwendige Infrastruktur für dieses Zentrum zur Verfügung. Sehr viele Vereine nutzen besonders im Winter die Möglichkeit, in unserer Eishalle mit drei Eisstocksportbahnen mit Ihren Jugendlichen zu trainieren.

Stocksportmaterial wurde für die Jugendlichen vom BÖE, bei der Eröffnung dieses Zentrum im Jahr 2015 bereitgestellt.

Dieses einmalig zur Verfügung gestellte Material,  wurde nach Beendigung der Zusammenarbeit im März 2024 dem Zentrum überlassen.

STANDORTKOORDINATOR JESZ HAUSMANNSTÄTTEN

Johann Lendl