16. EURO JUGEND GRAND PRIX U16 in Pleinting (D)

An vergangenem Wochenende (04.-05.08.2018) fanden in Pleinting (D) die 16. Jugendspiele zum Euro Grand Prix statt. Am Freitag erfolgte die Anreise der Mannschaften, am Abend die Eröffnungsfeier und am Samstag und Sonntag gab es Zielwettbewerbe und ein Mannschaftsspiel der U16-Nationalmannschaften. 5 Nationen nahmen teil - drei davon (Deutschland, Italien und Österreich) traten mit je zwei Mannschaften an und unter Ihnen auch zwei Teilnehmer vom ESV UNION HAUSMANNSTÄTTEN die für die österreichische Nationalmannschaft spielen durften.

Ergebnisse vom Zielwettbewerb am Samstag

TEAMWERTUNG:

1. Deutschland 302 (145/157) Patrick Hirtreiter, Daniel Hornberger, Jonas Huber und Maxi Schuhbeck
2. Österreich 274 (137/137) Oliver Reischer, Florian Paar, Michael Regenfelder, Kilian Wade
3. Italien 243 (113/130) Laura Albenberger, Tobias Degasperi, Nicole Kühbacher, Nadia Dezini
4. Slowenien 185 (111/74) Alin Strnad, David Oblak, Zan Strnad, Klemen Geratic
5. Tschechien 171 (91/80) Petr Burianek, Radim Mach, Tomas Kudej, Adam Husein

Mannschaftsspiel:

Am Samstag nachmittag und Sonntag vormittag wurde die Vorrunde gespielt, danach gab es das Halbfinale und das Finale. Im Finalspiel unterlag Österreich I gegen Deutschland I knapp mit 11:9, die beiden Halbfinalspiele gingen mit 11:9 an Österreich I gegen Deutschland II und Deutschland I besiegte Österreich II mit 24:0.

Endstand:

1. Deutschland 1 (Fabian Greil, Maximilian Schuhbeck, Andreas Eder, Daniel Hornberger und Sinah Reschberger)

2. Österreich 1 (Michael Regenfelder, Maximilian Gfäller, Oliver Reischer, Kilian Wade und Philip Traunwieser)

3. Deutschland 2 (Jonas Huber, Stefan Gießer, Patrick Hirtreiter, Moritz Biederer, Viktoria Schuhbeck)

Der ESV Union Hausmannstätten GRATULIERT euch recht herzlich! Fotos sind online!